Wer wir sind


Dr. Bernhard Lichtenauer:
Allgemeinmediziner und Gemeindearzt in Schwarzau am Steinfeld interessiert sich schon seit seinem Medizinstudium für asiatische Medizin.
Er wurde ausgebildet in Akupunktur, Koreanischer Handakupunktur, TCM-Kräutermedizin sowohl in Österreich wie auch in Süd-Korea und Indien und war auch jahrelang in der Qigong Lehrer-Ausbildung aktiv.
Er ist unser Geschäftsführer, das Herzstück der TCM-Landwirtschaft und natürlich unseres Unternehmens.
Für seine individuellen Teemischungen werden nicht nur heimische, Ayurveda und TCM-Kräuter verwendet sondern auch Pflanzen des Amazonas in Südamerika.
Aufgrund seiner Erfahrungen und jahrelange Beschäftigung mit der Nachzucht der Heilpflanzen ist jeder Tee und jedes Nahrungsergänzungsmittel aus der TCM-Landwirtschaft etwas ganz besonderes.


Dr. Theresia Lichtenauer:

Aufgewachsen in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Niederösterreich wurde ihr die Verbindung zur Natur bereits in die Wiege gelegt. In ihrem Beruf als Zahnärztin und Kieferorthopädin ist ihr Zahngesundheit und damit Gesundheit im Allgemeinen sowie gesunde Ernährung ein Anliegen. Mit ihrem grünen Daumen und ihrer Erfahrung in der Landwirtschaft ist sie eine wichtige Stütze in unserem Betrieb. Seit Jahren praktiziert sie Yoga versucht ayurvedische Ernährung ins tägliche Leben einfliessen zu lassen und bringt jahrelange Erfahrung mit unseren Produkten in unser Team.


Katharina Lichtenauer:
Mädchen für Alles nennt man sie - Web, Telefon, Shop, Finance, diverse
Sachbearbeitung und Unterstützung in Marketing & Sales bzw. ebenso wie Ricky und Theresia überall wo helfende Hände benötigt werden - somit ein wichtiger Teil um die Bedürfnisse der einzelnen Bereiche best möglich zu erkennen, die Kommunikation aufrechtzuerhalten und bei jeglicher Umsetzung zu helfen.


Wolfgang Lichtenauer:
Unserer Landwirtschaft gilt sein größtes Interesse, keine Regung auf unserem Feld entgeht seinem wachsamen Auge und der Liebe zur Natur. Das gewährleistet, dass alle Pflanzen bestens betreut werden. Dies wiederum hilft bei der Produktion, welche ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld zählt.